Carport kaufen

Carport oder Garage?

Carport oder Garage?

Geht es darum einen Unterstand auf seinem eigenen Grundstück zu erstellen, so stehen einerseits der Carport und andererseits die Garage als Möglichkeit zur Verfügung. Die Garage ist hierbei die teurere Variante, die Garage bietet dafür ein Stück weit mehr Sicherheit. Somit entscheidet wohl ein Stück weit das Budget darüber, welcher Unterstellplatz es nun sein soll. Spielt das Budget keine große Rolle, dann entscheiden wohl der Verwendungszweck wie auch die eigenen Vorlieben, welche der Varianten in Frage kommt.

Der Carport

Ein Carport ist die günstigere Alternative, wenn es darum geht, einen Unterstellplatz zu bauen. Er schütz das geliebte Auto vor Witterungs- und Umwelteinflüssen und kann durchaus auch als Abstellmöglichkeit für weitere Dinge, wie beispielsweise Fahrräder, Gartengeräte, Werkzeug, Spielzeug oder Mülltonnen genutzt werden. Bei der Bauweise haben Sie die Wahl zwischen freistehend oder an einem Gebäude angelehnt. Als Baumaterial wird vermehrt auf BSH-Leimholz zurückgegriffen, welches qualitativ hochwertig und langlebig ist, und so auch anderen Materialien in nichts nachsteht. Bei der Überdachung können Sie zwischen Flachdach, Pultdach, Satteldach oder Walmdach wählen. Diese ist natürlich immer ein Stück weit abhängig von der bereits vorhandenen Umgebung, um die Harmonie nicht zu zerstören. Wenn es der Platz hergibt, kann ein zusätzlicher Abstellraum im Carport integriert werden, um verschiedenen Dinge außerhalb des Sichtfeldes zu verstauen. Zusätzliche Sichtschutz-Elemente können für zusätzliche Privatsphäre sorgen.

Die Garage

Vorbei sind die Zeiten, als eine Garage nur ein grauer, eckiger Betonklotz war. Auch hier sind die Angebote mit der Zeit gegangen. Nichtsdestotrotz ist meistens selbst die einfachste Ausführung einer Garage teurer, als ein Carport. Dafür bietet eine Garage aber auch nicht nur Schutz vor Witterungs- und Umwelteinflüssen, sondern auch Sicherheit in Bezug auf Vandalismus und Diebstahl. Als Baumaterial kann bei einer Garage, wie bei einem Carport auch, BSH-Leimholz genutzt werden, welches für einen harmonischen Gesamteindruck sorgt. Auch hier können Sie zwischen den verschiedenen Dachformen wählen und auf Wunsch einen zusätzlichen Abstellraum integrieren. Für Sicherheit sorgt das passende Garagentor. Platzsparend und leicht bedienbar ist hier ein Sektionaltor.

Kauf oder Marke Eigenbau?

Schlussendlich steht die Frage im Raum, tendiert man zur Marke Eigenbau oder zum unkomplizierten Kauf? Wer über handwerkliches Geschick verfügt und auf ein paar helfende Hände zurückgreifen kann, der kann sein Bauvorhaben- Carport oder Garage- auch in Eigenregie umsetzen, allerdings wird dies wohl ein wenig mehr an Zeit und vielleicht auch Nerven kosten. Möchte man seine handwerklichen Fähigkeiten nicht überstrapazieren, sollte man den Weg zu einem Fachmann wählen. Hier stehen einem Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung schon von Anfang an zur Verfügung. Manchmal lohnt es sich ein paar EUR mehr auszugeben, um auch tatsächlich den Unterstellplatz zu erhalten, der einen auf Dauer Freude bereitet und den gewünschten Anforderungen entspricht.

Das Team von Biber Carport steht Ihnen von der Planung bis zur Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite, und auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da. Soweit bautechnisch möglich setzen wir ihre Wünsche unkompliziert praktisch um. Auch bei Maßanfertigungen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Vorheriges Thema: << Unterstellplatz

Nächstes Thema: >> Carport kaufen

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz