Carport kaufen

Walmdach

- Carport - Wissensdatenbank -

Walmdach Ein Carport mit Walmdach ist sicherlich eine der eleganten Lösungen für einen Unterstellplatz. Wird ein neuer Carport geplant, dann kann sowohl zwischen den verschiedensten Konstruktionsmöglichkeiten wie auch einer bestimmten Dachform gewählt werden.

Ein Carport kann als Einzel-Carport ebenso errichtet werden, wie auch für mehrere Autos als Doppelcarport. So können untergestellte Fahrzeuge und andere Dinge vor Wind und Wetter geschützt werden. Die passende Carport Dachform, wie beispielsweise ein Walmdach, kann diese Unterstellmöglichkeit so gleichzeitig auch noch zu einem optischen Highlight machen.

Das Gesamtbild ist wichtig

Die Auswahl der Überdachung sollte in Stimmigkeit mit der Umgebung einher gehen. Natürlich können eigene Wünsche und Vorstellungen eingebracht werden, aber der Gesamteindruck sollte dennoch stimmig sein, vor allem, wenn diese Unterstellmöglichkeit erst im Nachhinein erstellt wird. Ein Carport mit Walmdach kann sowohl freistehend als auch in direkter Verbindung als Anbau zum Haus errichtet werden. Es können wie bei allen anderen Varianten auch, zum Beispiel ein Abstellraum integriert oder ein Sichtschutz angebracht werden.

Das Walmdach und seine Vorteile

Auf Grund der Dachform besteht keine Gefahr für Staunässe. Ein Walmdach ist nach allen Seiten abgeflacht und bietet somit auch weniger Angriffsfläche zum Bespiel für Wind, im Vergleich zu einem Satteldach. Ein Vorteil, der durchaus für diese Dachform spricht.

Auch die Schneelast definiert sich nicht nur auf einem Punkt. Allerdings sollte die Schneelast in der jeweiligen Region nicht außer Acht gelassen werden. Diese bestimmt das Material mit dem zulässigen Gesamtgewicht. Informationen dazu bekommt man bei der zuständigen Gemeinde oder bei einem Fachbetrieb.

Wer handwerklich begabt ist, der kann sich überlegen, ob er seinen Carport selbst baut, denn die Konstruktion dieser Variante ist nicht sehr kompliziert. Doch bevor man beginnt, sollte man genau planen und einen detaillierten Bauplan anfertigen sowie eine Liste mit dem Material, welches benötigt wird. Derjenige, der sich den Bau nicht selbst zutraut, kann einen Fachmann beauftragen, der den Carport mit Walmdach ganz genau nach den genannten Wünschen und Anforderungen erstellt.


Vorheriges Thema: << Sichtschutz

Zurück zu Übersicht: Wissensdatenbank

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz