Carport kaufen

Abstellraum

- Carport - Wissensdatenbank -

Abstellraum Wer sich einmal umsieht, der wird schnell erkennen, dass die Carports den klassischen Garagen in nichts nachstehen und eine echte Konkurrenz für diese geworden sind. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn der Carport ist ein ganzjähriger Unterstellplatz für das Auto und bietet ihm Schutz vor Schnee, Regen, Hagel, Laub, Hitze und Kälte.

Außerdem bietet ein Carport, genauso wie eine Garage die Möglichkeit, einen Abstellraum zu integrieren, um so zusätzlichen Stauraum zu schaffen, wie beispielsweise einen Geräteraum.

Ein Abstellraum zur vielseitigen Nutzung

Des Weiteren benötigt diese Art der Unterstellmöglichkeit weniger Platz und gibt dem Bauherrn auch viel mehr Möglichkeiten beim Design. Ein anderer Vorteil ist der Materialverbrauch, denn ein Carport ist eine verhältnismäßig einfache Konstruktion. Die einzelnen Bauteile sind übersichtlich und die Unterstellmöglichkeit kann schnell aufgebaut werden. Das trägt dazu bei, dass Carports wesentlich günstiger sind, als die klassische Garage.

Diese einfache offene Bauweise, die sehr charakteristisch für diesen Unterstand ist, bringt jedoch einen Nachteil gegenüber einer herkömmlichen Garage mit sich, er bietet in der Grundversion nur geringfügig bis keinen Stauraum. Doch wird ein Carport zusätzlich mit einem Abstellraum geplant, dann bietet dieser zudem ausreichend Raum, um beispielsweise diverse Auto- und Gartenutensilien zu verstauen, womit sie dem alltäglichen Blick entzogen sind.

Ein Carport muss nicht zwangläufig nur eine Unterstellmöglichkeit für das Auto sein

Egal ob man einen Carport mit oder ohne Abstellraum plant, er muss stets zum Haus und der vorhandenen Umgebung passen. Daher haben es sich die Hersteller zur Aufgabe gemacht, Carport-Systeme zu bieten, die genau den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden entsprechen und somit nicht zwangsläufig nur als Autocarport dienen müssen. Für viele Bauherren eine gute Möglichkeit auch im Nachgang zum bereits erstellen Haus, einen zusätzliche Abstellmöglichkeit für diverse Dinge zu schaffen.

Einfach und doch vorteilhaft

Ein Abstellraum oder Geräteraum, wie er auch oft genannt wird, ist sehr einfach in einen Carport zu integrieren. Dabei sind sowohl Größe als auch Ausführung ebenso variabel wie die Nutzung. So kann gewählt werden ob der Abstellraum beispielsweise eine oder zwei Türen haben soll. So kann der Raum von hinten im Garten ebenso betreten werden wie direkt aus dem Auto heraus, wo er bei Bedarf fest verschlossen werden kann.

Selbst ein Fenster kann in den Geräteraum eingesetzt werden, sodass Tageslicht einfällt. Damit alles genau passt und der Carport dann letztendlich mit dem Abstellraum ein Blickfang wird und genügend Stauraum bietet, sollte man einen Fachmann hinzuziehen oder im Vorfeld einen Carport Planer nutzen, der online verfügbar ist.


Vorheriges Thema: << Abbund

Nächstes Thema: >> Autocarport

Zurück zu Übersicht: Wissensdatenbank

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz