Carport kaufen

Holzcarports - langlebig und keinesfalls langweilig


Carports bieten Schutz vor Wind und Wetter, punkten mit einer Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten und natürlich mit einem adäquaten Preis. Sie lassen sich dezent auf dem Grundstück integrieren, können aber auch ein passendes Accessoire zum Eigenheim sein. Holzcarports erfreuen sich ziemlicher Beliebtheit. Neben den vorgenannten Punkten schätzen hier viele auch die hervorragenden Eigenschaften von Holz bei der Be- und Verarbeitung, wenn sie den Unterstand selbst erstellen möchten. Aber auch Bausätze sind erhältlich, wie die Holzcarports der Marke Biber. Sie erleichtern das Vorhaben um einiges, lassen aber trotzdem genug Raum zur Gestaltung.

Das richtige Holz für Carports

Neben Fachfirmen bieten auch Baumärkte und Co. mittlerweile ein gutes Sortiment an Material für Holzcarports oder Bausets. Unterschiede lassen sich hier teils in der Optik, aber natürlich auch beim Preis finden. Dies wiederum hängt auch von der jeweiligen Holzart und dessen Qualität ab.

Achtung: Nicht jede der angebotenen Holzarten sind auch für Außenkonstruktionen wie Carports geeignet. Bei einem verlockend erscheinenden Schnäppchenpreis sollte man durchaus einen Blick hinter die Kulissen werfen und auch die Beschaffenheit / Eigenschaften näher unter die Lupe nehmen. Einfache Konstruktionshölzer wie Duo, Trio oder KVH sind nicht empfehlenswert, auch wenn sie eine gewisse Masshaltigkeit mit sich bringen.

Bewährt haben sich in diesem Bereich Leimhölzer mit melaminharzverleimten Fugen (auch als Brettschichthölzer bezeichnet). Aus einer Holzart wie Fichte oder Lärche beispielsweise gefertigt, unterstützen sie eine masshaltige und nahezu verzugsfreie Konstruktion. Damit können Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit gewährleistet werden, womit auch Carports aus Holz eine wirkliche Alternative zu anderen Baustoffen sein können.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte einen Profi zurate ziehen, wie die Firma Biber zum Beispiel. Diese bietet Kunden nicht nur erstklassige Qualität, sondern auch eine Vielzahl von Optionen zur Carportgestaltung. Damit lässt sich ganz sicher eine "maßgeschneiderte" Lösung finden, damit sich der Carport als Investment auch bezahlt macht. Qualität und Individualität können durchaus zu einem adäquaten Preis erhältlich sein.

Vielfältige Optionen auch für Holzcarports

Auch Holz als natürliches Material bietet viel Raum bei der Carportgestaltung. Ohne Nachteile, wenn wie bereits erwähnt auf die richtige Holzart gesetzt wird. Einzel- oder Doppelcarport, mit oder ohne Abstellraum, Flachdach oder Satteldach sowie passender Dacheindeckung? Carports aus Holz sind durchaus flexibel an die Anforderungen und Wünsche anpassbar.

Und auch im Hinblick auf ein ansprechendes und individuelles Design können Holzcarports durchaus mit anderen Ausführungen mithalten. Langweilig war gestern. Wie wäre es mit (ein wenig) Farbe, passend zur Optik des Hauses? Hierbei kann sich der empfohlene Schutzanstrich problemlos zunutze gemacht werden. Eine Holzlasur in verschiedenen Holz-Farbtönen unterstreicht die Holzstruktur, ein Holzlack ermöglicht einen deckenden Anstrich. Die Firma Biber Carports München bietet hier beispielsweise auch die Option, dass ein Farbton individuell nach Wunsch angemischt werden kann. Die Bandbreite ist dabei fast unerschöpflich.

Und auch auf Komponenten wie Sichtschutz- oder Rundbogen- Elemente muss nicht verzichtet werden. Diese sind nicht nur praktisch, sondern auch wirkungsvolle Designelemente. Und auch Dachblende und System zur Entwässerung können zur optischen Aufwertung genutzt werden, bei Holzcarports sind sie jedoch auch der Langlebigkeit förderlich. Sie sollten also zur Basisausstattung gehören. Natürlich hat eine individuelle Ausstattung ihren Preis, hier sollte aber nicht am falschen Ende gespart werden.

Zugeschnitte Carports aus Holz Marke Biber

Qualität und Individualität müssen nicht unbezahlbar sein. So wie zum Beispiel die langlebigen und angepassten Holzcarports aus dem Hause Biber. Die Optionen zur Carportgestaltung sind dabei so vielfältig, dass Bedürfnisse und Wünsche bestmöglich erfüllt werden können. Bei Bedarf sind auch Sonderformen umsetzbar. Dank Online-Vertrieb kann jedoch immer ein top Verhältnis von Preis und Leistung geboten werden. Bei der Fertigung in Deutschland werden nur hochwertige Brettschichthölzer (BSH) verwendet.

So kann auch ein Holzcarport für dauerhafte Zufriedenheit sorgen. Die Firma Biber ist ihr Spezialist für Carports aus Holz, deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz. Nehmen Sie einfach ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Hier finden Sie verschiedene Pfostenträger für Ihren Carport.


Vorheriges Thema: << Doppelgaragen -mehr als nur ein Autounterstand

Nächstes Thema: >> Dachformen für Carports

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz