Carport kaufen

Carport bauen

Carport bauen

Früher waren hauptsächlich nur Garagen als Unterstand für Auto, Fahrräder und Co. bei Eigenheimen oder Wohnhäusern zu sehen. Doch schon seit längerer Zeit steigt die Anzahl der Carports deutlich im Vergleich zu den Garagen. Es gibt viele Gründe, um einen Carport bauen zu lassen oder um selbst einen solchen zu bauen. Ein guter Grund wären die Kosten, denn um einen Carport bauen zu können, ist nicht so viel Geld notwendig wie bei einer Garage. Allerdings ist es ganz wichtig nicht einfach anzufangen, sondern auch hier den Bau genau zu planen.

Zunächst gilt es, sich über die vorherrschenden Vorschriften zu informieren.

Je nach Bundesland unterscheiden sich diese Vorschriften und Regeln erheblich und so kann keine generelle Auskunft über die Bauvorschriften gegeben werden. Neben der Einhaltung der Vorschriften sollte vor allem auch genügend Platz vorhanden sein.

Der Carport sollte nicht zu nah am Grundstück des Nachbarn gebaut werden, da es sonst schnell zu Problemen kommen kann. Sollte sich der Nachbar durch den neuen Unterstand gestört fühlen, kann er bei der zuständigen Behörde Beschwerde einreichen, was wiederum finanzielle Folgekosten verursachen kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Bau eines Carports sind die zu verwendenden Materialien, die einen großen Einfluss auf die Kosten haben und daher sorgfältig ausgewählt werden sollten. Auch für einen Carport steht eine Vielzahl an Baumaterialien zur Verfügung. Hierbei liegt Holz deutlich im Trend, sowohl in Bezug auf den Preis wie auch auf die Optik des Unterstandes. Gerade wenn der Carport im Nachhinein gebaut werden soll, ist die Optik des Hauses und damit auch der bestehen Umgebung nicht zu vernachlässigen um die Harmonie des Gesamtbildes nicht zu stören.

BSH-Leimholz ist eine empfehlenswerte und langlebige Option für alle Bauherren, die auf einen robusten und dabei ansprechenden Carport setzen.

Wer günstig bauen möchte, kann auch bei dem Bau eines Carports aus Holz zahlreiche Optionen nutzen, was die Bauweise, Überdachung oder gewünschte Integrierung eines Abstellraums angeht. Abgesehen von einem festgesetzten Budget sind aber auch bei dieser Variante keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte auch bei einem Holzcarport sorgfältig geplant werden.

Obwohl ein Carport günstiger als eine Garage ist, lohnt es sich schon vor dem Bau die Kosten mit Hilfe eines Kalkulators zu überprüfen, damit keine unangenehmen Überraschungen aufkommen. Solch ein Carportkalkulator ist online und unkompliziert zu nutzen.

Bei der Planung sollten also die Maße beachtet, das richtige Material gewählt und das Budget im Auge behalten werden. Nur so gibt es eine reibungslose Umsetzung dieses Bauvorhabens und innerhalb kürzester Zeit sind sie Besitzer eines Carports, so wie Sie sich ihn tatsächlich haben wollen.
Vorheriges Thema: << Garagendächer - Die Vielfalt ist groß

Nächstes Thema: >> Holzgarage vs. Holzcarport

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz