Carport kaufen

Carport Bauart - Die Entscheidung liegt bei Ihnen

Carport Bauart - Die Entscheidung liegt bei Ihnen

Bei der Carport Bauart haben Sie die Wahl zwischen zwei Varianten - freistehend (die Konstruktion des Carports ist so, dass er als einzelnes Objekt frei auf dem Grundstück erstellt werden kann) oder - angelehnt (diese Variante gibt Ihnen die Möglichkeit, die Pfosten bündig an die Wand zu setzen oder ohne Pfosten die tragenden Balken direkt an der Wand zu befestigen).

Für welche Carport Bauart Sie sich letztendlich entscheiden, ergibt sich zum Teil aus Ihren Vorstellungen und den vorhandenen Möglichkeiten, wie beispielsweise Platzbedarf, Umgebung, Budget etc... Eine gründliche und umfangreiche Planung ist auch bei solch einem Bauvorhaben unerlässlich.

Jede Carport Bauart hat seine Vor- und Nachteile. Die freistehende Variante kann als optisches Highlight oder Eyecatcher in die Umgebung eingefügt werden, könnte aber nicht unbedingt eine effektive Platznutzung darstellen. Mit der angelehnten Variante hingegen können Sie den vorhandenen Platz optimal nutzen, haben aber bei der Gestaltung vielleicht ein paar Einschränkungen, da Sie einen fließenden Übergang zu dem bereits vorhandenen Gebäude bedenken sollten.

Welche Bauart sollte es sein

Die Entscheidung, welche Carport Bauart die Richtige für Sie ist, liegt ganz bei Ihnen. Wenn Sie sich nicht wirklich sicher sind, können Sie beispielsweise einen Carportkalkulator online als Unterstützung bei ihrer Planung nutzen. Auch können Ihnen Fachfirmen ganz unkompliziert bei der Vorplanung und Umsetzung dieses Bauvorhabens hilfreich zur Seite stehen.

Denn ganz gleich ob freistehend oder angelehnt als Carport Bauart, Sie sollten sich schon vorab über die gültigen Baugenehmigungen des jeweiligen Bundeslandes informieren und mögliche Vorschriften und Regeln in Ihre Planung mit einbeziehen. Auch sollten Sie beim Bau eines Carports mit Ihren Nachbarn sprechen. Fühlen diese sich durch den Carport belästigt, können sie bei der zuständigen Baubehörte eine Beschwerde einreichen, welche durchaus nicht unerhebliche Folgekosten bedeuten kann. Dies geht von Bußgeldern über Nachgenehmigungsverfahren bis hin zu Abbruchverfügungen, die Sie auf jeden Fall zusätzliches Geld kosten, dass bei der Planung dieses Bauvorhabens im Normalfall nicht mit einkalkuliert wird und auch nicht sein muss.

Planen Sie sorgfältig und umsichtig, und Sie werden die für Sie passende Carport Bauart finden und sich auf lange Sicht mit Ihrer Entscheidung wohl fühlen, denn solch ein Unterstand ist nicht nur ein Abstellplatz für Auto und Co., sondern ein zusätzliches Element in ihrer tagtäglichen Umgebung.
Vorheriges Thema: << Holzgarage vs. Holzcarport

Nächstes Thema: >> Garage planen

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz