Carport kaufen

Autocarport - Unterstand für Auto und Co.

Autocarport - Unterstand für Auto und Co.

Irgendwann einmal steht jeder Autobesitzer vor der Frage, wo soll denn das gute Stück untergebracht werden. Vor allem, wenn es sich um einen Neuwagen handelt, will man das Auto geschützt vor Witterungs- und Umwelteinflüssen abgestellt wissen. Verfügt der Autobesitzer auch noch über ein eigenes Grundstück, kann ein Autocarport die passende Lösung sein. Entgegen seiner Bezeichnung kann dieser, wenn es die Grundstücksfläche hergibt, auch als Stauraum für andere Dinge genutzt werden und so für einen aufgeräumten Eindruck auf dem eigenen Grundstück sorgen. Der Autocarport als Unterstand ist multifunktional.

Die Statik ist wichtig bei der Planung eines Carports

Carports haben sich schon seit einiger Zeit als eine beliebte Alternative zu den herkömmlichen Garagen herauskristallisiert. Das hat sicherlich zwei Gründe: Zum einen sind Autocarports wesentlich günstiger, und zum zweiten sind Carports vom Design her vielfältiger. Ein weiterer Gesichtspunkt, der für einen Carport spricht ist, dass ein Carport in der Optik sehr luftig daherkommt, im Gegensatz zu der doch etwas massiveren Garage und das ist vor allem für kleine Grundstücke ein Vorteil.

Aber dennoch, auch wenn ein Autocarport auf den ersten Blick nur aus ein paar Balken besteht, so sollte er dennoch fachmännisch aufgebaut werden. Das bedeutet, dass man beim Bau von seinem Carport nicht ohne eine gute Planung der Statik auskommt. Denn ansonsten könnte der "einfache Unterstand" für das Fahrzeug irgendwann zusammenbrechen, beispielsweise aufgrund einer zu hohen Schneelast oder auch eines starken Sturms. Ratsam ist es, wenn es um die Planung von einem Autocarport geht, sich von einem Fachmann beraten zu lassen. Dieser kann bei der Planung sowohl die Statik berücksichtigen, wie auch Ihre Wünsche und Vorstellungen integrieren.

Der Autocarport will richtig geplant sein

Wenn es darum geht sein Autocarport zu planen, dann muss nicht nur über das Design nachgedacht werden, sondern auch über den benötigten Platz. So sollte der Carport deutlich größer sein, als das Fahrzeug was darunter abgestellt wird, damit sich die Türen ohne Probleme öffnen lassen. Auch sollte man sich darüber Gedanken machen, ob man einen zusätzlichen Stauraum benötigt, beispielsweise für die Lagerung von den Winterreifen, Gartengeräten oder anderen Dingen. Auch sollte nicht vergessen werden, dass möglicherweise irgendwann einmal ein anderes Auto gekauft wird, welches dann auch problemlos untergestellt werden kann.

Ein Carport muss nicht zwangsläufig langweilig aussehen, wobei einer dem anderen gleicht, sondern Carports werden einzigartig, da sie sich jedem Grundstück, jeder Gegebenheit und jeder individuellen Anforderung anpassen lassen- ganz gleich ob modernes Design oder im klassischen Stil. Ein Autocarport kann als Einzel-, Doppel- oder Reihencarport geplant werden, indem dann ein Abstellraum integriert wird oder das ganze Konstrukt mit einem Sichtschutz versehen wird, sofern gewünscht. Ein Carport aus Holz kann harmonisch in die bereits vorhandene Umgebung integriert werden. Wenn BSH-Leimholz als Baumaterial verwendet wird, ist auch diese Konstruktion langlebig und stabil.

Nutzen Sie die Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung von Biber Carport für die Umsetzung Ihres Bauvorhabend. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zu dem Punkt, an dem Ihr Autocarport einsatzbereit an seinem Platz steht. Und, auch danach sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Vorheriges Thema: << Carport Bauart - Alles ganz nach Ihren Wünschen

Nächstes Thema: >> Carport Kalkulator - Helfer bei der Planung

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz