Carport kaufen

Carport Dach

- Carport - Wissensdatenbank -

Carport Dach Das Carport Dach ist auch ein Punkt, der bei der Planung gut überlegt sein will. Ein überdachter Unterstellplatz ist eine angenehme Sache und bringt viele Vorzüge mit sich. So ist es nicht nur eine einfache Abstellmöglichkeit für das Auto, sondern es steht auch trocken und vor Wettereinflüssen im Winter gut geschützt. Des Weiteren kann solch eine Unterstellmöglichkeit auch noch als Stauraum für Fahrräder, Roller, Kinderspielzeug und vieles mehr genutzt werden, beispielsweise durch einen zusätzlichen Abstellraum.

Carport Dach - Im Einklang mit der Umgebung

Ein Carport Dach hat vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Allerdings sollte vor dem Bau auch die architektonische Harmonie der Umgebung bedacht werden. Gerade wenn diese Unterstellmöglichkeit ohne Architekt geplant und selbst gebaut werden soll, ist die Überdachung ein wichtiger Punkt in Bezug auf das Gesamtbild. Eigene Wünsche sollten im Einklang mit der Umgebung stehen.

Bei der Planung solch einer Unterstellmöglichkeit sollte sich bewusst gemacht werden, dass das Carport Dach das Erste ist, was dem Betrachter ins Auge fällt. Daher sollte genau überlegt werden, wie die Überdachung später auch im Hinblick auf den Gesamteindruck der Umgebung am Besten aussehen würde. Hier können nicht nur die verschiedensten Materialien genutzt werden, wie beispielsweise Dachpfannen, Wellblech oder Glas, sondern es kann auch noch ausgewählt werden zwischen den unterschiedlichsten Dachkonstruktionen.

Am häufigsten werden folgende Varianten für ein Carport Dach genutzt:

... Satteldach
... Flachdach
... Pultdach
... Walmdach

Letztendlich ist es jedoch egal für welche Variante der Überdachung man sich entscheidend. Hinsichtlich der Vielfältigkeit kann ein Carport Dach schon sehr individuell sein, ohne aber aufzufallen oder die Harmonie des Gesamtbildes des Hauses zu stören. Fachfirmen warten mit qualitativ hochwertigen Produkten auf und können Ihnen auch Maßanfertigungen anbieten, natürlich nur so weit diese technisch möglich sind.

Auch wichtig - die Dacheindeckung

Noch ein wichtiger Punkt ist hierbei die Art der Dacheindeckung. Neben der Optik der Überdachung sollte auch die Dacheindeckung nicht vergessen werden, wenn es um die zulässige Last pro Quadratmeter geht. Abhängig von der jeweiligen Wohnregion kann Schnee zu einer nicht unerheblichen Dachlast werden. Ein Gespräch mit einer Fachfirma kann hier hilfreich sein, da diese über jahrelange Erfahrung verfügen oder aber man fragt bei den zuständigen Ämtern der Gemeinde nach.


Vorheriges Thema: << Carport

Nächstes Thema: >> Dachblende

Zurück zu Übersicht: Wissensdatenbank

FAQ

Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz